Gonschior OHG

Von Delitzsch in die ganze Welt!

Die Firma Trapezblech Gonschior oHG aus Delitzsch handelt mit Trapezblechen und Thermoelementen für Dach und Wand sowie dem passenden Zubehör.

Ihren Anfang fand die Firmengeschichte im Jahre 2001.

Matthias Gonschior begann den Handel und zunächst auch die Montage von Trapezblechen mit einem kleinen Lagerbestand und einem Angestellten. Nach und nach erweiterte sich die Produktpalette – Thermoelemente für das Dach und die Wand sowie Stahlcoils waren nun auch direkt ab Lager zu erwerben.

lagerfläche

Im Januar 2009 wurde aus dem Einzelunternehmen, durch Umfirmierung, die Trapezblech Gonschior oHG. Seit dem arbeiten 3 Geschäftsführer und 22 Beschäftigte in dem Familienbetrieb. Das Lager im Industriegebiet Delitzsch (rund 30 km von Leipzig bzw. Halle/Saale entfernt) umfasst circa 14.000 m² Fläche.

Unser Angebot gilt für Wiederverkäufer und Endverbraucher.

Pro Jahr werden rund 400 Lastzüge an Waren umgeschlagen. Somit kann mittlerweile mit einem Lagerbestand von rund 120.000 m² aufgewartet werden.

Die Materialien bezieht das Unternehmen von der Hoesch Bausysteme GmbH. Mit diesem Lieferanten steht ein starker Partner an der Seite, der höchste Anforderungen an Qualität und technologischen Vorsprung setzt.

Nicht nur Kunden aus ganz Deutschland zeigen Interesse an diesen Baumaterialien. Das Delitzscher Unternehmen liefert bis nach Sri Lanka, Amerika und europaweit.

bausaetze-unternehmen

Isolierte Fertigbausätze

Im Jahr 2012 wurde das Sortiment durch hochwertige ISO-Bausätze aus eigener Fertigung wie z.B. Gartenhäuser, Fertiggaragen, Fahrradgaragen und Mülltonnenboxen mit unschlagbaren Eigenschaften erweitert.

Die Wände und das Dach werden aus gedämmten Elementen gefertigt – verschiedene Oberflächenoptiken stehen zur Wahl. Diese sind absolut wartungs- und pflegebedarffrei – heißt nie wieder ein Pinselstrich. Die Größe kann individuell auf Ihren Bedarf angepasst werden.